Wir das Team der Freien Schule NOK

Irene - Team Freie Schule NOK

Mutter

Ich bin Mutter von 4 aufgeweckten Söhnen und bin überzeugt davon, dass Kinder von sich aus absolut lernwillig sind...

 

Mitglied des Schulgründerteams der Freien Schule Neckar-Odenwald-Kreis

Counselor Kunst- und Gestaltungstherapie und Dozentin für entwicklungspsychologische Kreativkurse

In meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen stelle ich immer wieder fest, dass ein enormer Druck auf den Kindern lastet. Es wird versucht, Kinder zu erziehen, ihnen etwas beizubringen, anstatt das zu nutzen, was da ist und was die Kinder von sich aus mitbringen...

Heike Erggelet

Grundschullehrerin

Ich bin Grundschullehrerin und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Seckach. Die Idee eine freie Schule zu gründen, basiert bei mir auf zwei Hintergründen.

Zum einen, aufgrund meiner eigenen Kinder. Durch sie habe ich erkannt, dass Lernen eigentlich von selbst geschieht, mit Leichtigkeit, dass Lernen natürlich ist...

Freie Schule NOK - Teamvorstellung Sabrina Murti

Bewegungspädagogin und Jogalehrerin

Ich bin glückliche Mutter von zwei tollen Jungen, Bewegungspädagogin, Yogalehrerin und ermögliche Kindern und Jugendlichen in meiner Arbeit die lebendige Begegnung mit Pferden.

Hilf mir, es selbst zu tun

Dieser berühmte Satz von Maria Montessori ist für mich in meinem Leben, in meiner Arbeit, im täglichen Sein mit meinen Kindern, im Yogaunterricht mit Erwachsenen eigentlich die Grundlage von allem...

Team Freie Schule NOK

Erzieherin und Mutter

Schon seit Langem wünsche ich mir für unsere nähere Umgebung eine Schule bzw. mehr Kindertageseinrichtungen, die nach reformpädagogischen Ansätzen arbeiten. Es ist mir eine große Freude, diesen Herzenswunsch nun gemeinsam mit einigen anderen Eltern verwirklichen und bei der Gründung der ersten Freien Schule im Neckar-Odenwald-Kreis mitwirken zu dürfen.

 

Alexandra Bieler

Erzieherin und Fachkraft für Naturwissenschaften im Elementarbereich

Ich habe den Wunsch, die Leichtigkeit und natürliche Lernbegeisterung, die unsere Tochter mit auf diese Welt gebracht hat, zu erhalten.

Dazu braucht es freie, kooperative, und vor allem natürliche Wege, lernen zu können und zu dürfen. Im eigenen Tempo, in einem Feld der Begeisterung mit vielen anderen, die diese Begeisterung teilen...

Zur Ergänzung unseres pädagogischen Teams suchen wir …

…Personen mit 1. Staatsexamen oder 2. Staatsexamen für Lehramt, die bereit sind gemeinsam mit uns eine freie Schule zu gründen und Interesse daran haben, an der Schule zu arbeiten.

Sie haben Interesse an der Schule?