Gebäudesuche - Freie Schule NOK Lichtblick

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
Auf der Suche nach dem perfekten Ambiente…
 
 

Vorläufig können wir für ein Jahr einen Klassenraum in der Grundschule Auerbach anmieten, langfristig suchen wir aber immer noch nach geeigneten Räumlichkeiten.

 
 
Unsere Schule wird als einzige Freie Schule im Neckar-Odenwald-Kreis ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für die Gemeinde sein, in der sie sich entfalten kann. Neben der Bekanntheit, die sie dadurch – zum Teil jetzt schon hat, wird auch die jeweilige Gemeinde mit ihren Besonderheiten, in die sich die Schule gerne einbringt, in vieler Munde sein. Aufgrund eben dieses Alleinstellungsmerkmals werden Schüler und Schülerinnen zum Teil weite Strecken auf sich nehmen (an anderen Schulen u.a. 1,5 h einfacher Anfahrtsweg), um auf unsere Schule gehen zu können, andere Familien werden sich für einen Zuzug vor Ort entscheiden, um ihren Kindern eine alternative Schulbildung zu ermöglichen. Die Gemeinde erweitert ihr örtliches Bildungsangebot um eine private Grund- und Sekundarstufe, was gemeindeansässigen Schülern evtl. weite Schulwege erspart und eine Erweiterung der Bildungslandschaft darstellt.
Aufgrund der hohen Ambitionen der Beteiligten, wie auch der langfristigen staatlichen Zuschüsse zu den Betriebskosten der Schule, bieten wir Ihnen ein sicheres Mietverhältnis an. Gegebenenfalls ist für die jeweilige Gemeinde oder Privatleute eine hohe Kostenersparnis gegeben, wenn sie ein ansonsten leerstehendes Gebäude durch gute Hände beheizt, gepflegt und versorgt wissen.
 
 
Wir suchen:
 
Minimum (übergangsweise):
Öffentliches oder privates Gebäude mit 2 größeren Zimmern (je 25 m²),
2 kleinen Zimmern (je 12 m²),
2 Toiletten
 
Optimum (langfristig):
Öffentliches oder privates Gebäude mit 6 – 10 kleinen Zimmern (ca. je 15 m²), gerne auch ein/zwei größere Räume,
4 Toiletten,
Küche mit Esszimmer/Speiseraum,
Außengelände mit Grünfläche/Garten/Ackerfläche (600m² - unbegrenzt), gerne mit Baumbestand
 
 
Vielleicht gibt es unter den Besuchern unserer Homepage jemanden, der jemanden weiß, der jemanden weiß, der jemanden weiß... J
 
Gerne auch alle Räumlichkeiten zwischen Minimum und Optimum anbieten J
 
Wir bitten darum, dass Sie uns als Gemeinde/Privatperson eine Mietpreisvorstellung nennen!
 
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü